Mittwoch, 17. Februar 2016

Stempelküche-Challenge: #38 - Kleine Stempel

Schon wieder sind zwei Wochen vorbei und es wird Zeit für eine neue Herausforderung auf dem Stempelküche-Challenge-Blog. Diesmal wollen wir von euch Werke mit kleinen Stempeln sehen.
Again, two weeks have passed and it's time again for a new challenge at the Stempelküche challenge blog. This time around we want you to create projects using tiny stamps.


http://stempelkueche-challenge.blogspot.com/2016/02/stempelkuche-challenge-38-kleine-stempel.html

Ich habe mir dafür die kleinen Blüten- und Blätterstempel aus den Paper-Smooches-Sets "Botanicals 1 + 2" geschnappt und damit eine bunte Blumenwiese gestempelt. Um der Wiese ein bisschen Struktur zu verleihen, habe ich die gelben Blüten mit Heißprägepulver embossed, statt sie einfach nur mit gelber Tinte zu stempeln. Damit die Wiese unter dem weiten Himmel nicht so einsam daliegt, habe ich noch eines der Schäfchen aus dem My-Favorite-Things-Set "Ewe Are the Best" daraufgesetzt. Zwei kurze Videos zur Koloration dieses Kerlchens habe ich vor zwei Tagen auf Instagram gezeigt. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann hier noch einmal schnell einen Blick darauf werfen. (Entschuldigt übrigens, dass die Videos so riesig sind, ich habe es nicht geschafft, sie in einer anderen Größe vernünftig einzubetten.)
To do so myself I took the tiny buds and leaves stamps from the two Paper Smooches Sets "Botanicals 1 + 2" and stamped a colorful field of flowers with them. To lend some structure to this field I heat embossed the yellow flowers instead of simply stamping them with a dye ink as well. In order to make the field appear less lonely under the far open sky, I've added one of the cute sheep from the My Favorite Things set "Ewe Are the Best" on top. A few days ago I posted two very short videos on Instagram showing parts of the coloring process. If you haven't yet seen them you can take a look at them below. (Sorry for the enormous size of the videos, I simply didn't manage to embed a smaller size in a way that looked reasonable in my blog design.)




Und jetzt nichts wie rüber zum Challengeblog der Stempelküche, wo euch meine DT-Kolleginnen Beate, Biggi, Birka und Jessa zeigen, was sie sich zum aktuellen Thema haben einfallen lassen.
And now quickly hop over to the Stempelküche challenge blog to see what my DT mates Beate, Biggi, Birka and Jessa have come up with to inspire you this time.


Challenges:
Tuesday Throwdown: #281 - Layer it Up
Addicted To Stamps and More: #181 Anything Goes
Seize the Birthday: Anything Goes (no topping) 












Stempel | stamps: My Favorite Things "Ewe Are the Best", Paper Smooches "Botanicals 1+2", Stempelküche "BlaBlaBla"
Stempelkissen | inks: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black", Versamark, Hero Arts "Soft Blossom", "Raspberry Jam", "Soft Olive", "Soft Sky", "Stone Wash"
Farben | colors: Caran d'Ache "Luminance"
Papier | cardstock: Hahnemühle Nostalgie, Stampin' Up "Flüsterweiß | Whisper White"
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Basic Edges", Memroy Box "Puffy Clouds"
Sonstiges | other: gelbes Embossingpulver | yellow embossing powder

Kommentare:

  1. Hallo Sonja... ich habe gerade mal in deinem Blog gestöbert.. ich bin hin und weg voll schön!!! ich manche Karten habe ich mich sofort verliebt.
    Mal schauen ob ich das auch irgendwann mal hin bekomme...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist deine Karte mit den kleinen Blümchen und dem absolut genial colorierten Schäfchen, Sonja! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    das ist auch eine sehr schöne Inspiration für das aktuelle Challenge-Thema!
    Kleine Blüten werden wir alle als Stempelmotive haben, danke für die Anregung!
    Und ich schließe mich Biggi an, das Schaf ist genial coloriert! *schwärm*
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Awesome card! What a clever idea to stamp the whole bottom half with blooms and I love your curve that the sheep is jumping over....thank you for sharing at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  5. einfach grandios dein Schaf! Soooo toll coloriert! Udn das Isntavideo war toll!!!! Und deine Karte ja sowieso.. hüpfts über die BLumenwiese :-)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Art der Karte war auch meine erste Idee! Ich finde sie total gelungen!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte ist super süß geworden! Vielen Dank, dass Du bei unserer ATSM Challenge mit dabei bist. Bei der Stempelküchenchallenge will ich auch noch mitmachen! Herzliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.