Mittwoch, 15. Juni 2016

Guest Designing for Curtain Call Inspiration Challenge - Tasty Tropics

Das ist schon mein zweiter Post für heute.
Meinen Beitrag zur Bastel-Traum-Challenge findet ihr hier.
This already is my second post for today.
For my inspiration card for the current Bastel-Traum challenge click here!


Zum zweiten Mal habe ich heute die Ehre eine Challenge als Gastdesignerin zu unterstützen. Diesmal ist es die Curtain-Call-Challenge, und auch dort stehen die Zeichen bereits auf Urlaub. "Tasty Tropics" lautet das Thema, zu dem es auch ein Inspirationsfoto gibt (s.u.). Dies ist die Karte, die ich dazu gestaltet habe.
For the second time today I'm honored to be guest designing for a card challenge. This time it's for Curtain Call challenge. Here too all signs point toward vacation. The challenge prompt is called "Tasty Tropcis", and there's also an inspiration photo that comes with it to tickle your mojo (see below). But first here's the card I came up with to inspire you: 



Ich muss zugeben, dass ich heftig geschwitzt habe, bis meine Inspirationskarte fertig war. Denn obwohl ich inzwischen einige Stempel mein Eigen nenne, ist zum Thema Tropen erstaunlich wenig dabei. Mein einziges tropisches Set sind die "Penguins in Paradise" von My Favorite Things. Aber irgendwie konnte ich die nicht mit den Challengefarben in Einklang bringen, und die wollte ich unbedingt in meiner Karte integrieren. Also habe ich den Cocktail aus dem "Penguins in Paradise"-Set kurzerhand mit dem Eisbären aus "Cool Day" (ebenfalls von MFT) kombiniert. Mit dem war ich sehr zufrieden, allerdings fehlte mir dann dazu ein passender Hintergrund. Was für ein Glück, dass ich seit geraumer Zeit ein paar ganz liebe andere Stempelmädels persönlich kenne, die ich in meiner Verzweiflung um Hilfe bitten konnte. Die liebe Nina von Engelchens Bastelstube hatte dann den rettenden Einfall, den ich natürlich sofort umgesetzt habe. Danke noch einmal für diese tolle Hintergrundidee!
I have to admit that I sweat quite a lot before I could finish it. Because even if I own quite a lot of stamps these days I posses a surprisingly small number of tropical stamps. Indeed, my only tropical stamp set is My Favorite Things' "Penguins in Paradise". And these I somehow couldn't bring in line with the colors from the photo inspiration, which I absolutely wanted include in my card. Thus, what I did was taking the cocktail form the "Penguins in Paradise" set and combining it with one of the polar bears from the "Cool Day" set (which also is by MFT). I was very pleased with this guy, however I couldn't come up with a suitable background for him. Gladly got into closer contact with a few fellow crafters lately and could ask them for help. In the end it was Nina from Engelchens Bastelstube who saved me with a fantastic idea. Thanks again for being so kind, Nina!




Challenges:
Task for Two Tuseday: #53 - Party
Kreativ durcheinander: #12 - Sommeranfang
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Animal Magic 

Stempel | stamps: My Favorite Things "Cool Day", "Penguins in Paradise"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Stampin' Up "Schokobraun | Chocolate Chip"
Farben | colors: Polychromos, Distress Ink
Papier | cardstock: Hahnemühle "Nostalgie", Neenah "Desert Storm", Mondi "Color Copy Style"
Stanzen | dies: Lawn Fawn "Stitched Hillside Borders"
Schablone | stencil: selbst erstellt aus einer Datei aus dem Silhouette-Store | custom made from a file from the Silhouette store
Sonstiges | other: Pretty Pink Posh "Sparkling Clear Sequins"

Kommentare:

  1. Tee hee hee. Must admit I immediately thought of Olaf singing about summer! Congrats on your GD.

    AntwortenLöschen
  2. Great take on the inspiration! The cocktail glass is just perfect and I love the sunshine in the background!

    AntwortenLöschen
  3. Absolut COOL, Sonja! ;) Zum Thema Tropen wäre mir nicht viel eingefallen, befürchte ich. Du hast das "Problem" super gelöst. Das Motiv ist klasse!
    Vielen Dank, dass du deine Karte bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge zeigst.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. What a fantastic card Sonja. Love the rays behind the sweet bear... the paper-pieced sweater looks perfect... and the drink. :) Congratulations on being the guest designer at CC.

    AntwortenLöschen
  5. Oh my word, this is fantastic ... I love it.

    AntwortenLöschen
  6. OH MY GOODNESS....this is one fabulous card. I am in love with your bears sweet yellow sweater, simply adorable. Thank you so much for your sweet comments on my bears sweater too, but yours is just as sweet.

    AntwortenLöschen
  7. Love that paper pieced sweater!! Darling card and nice to have you along as a GD :)

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous card Sonja, the polar bear is adorable and I love the colours and background, very cool! ;-)

    thanks for joining us on the Simon Says Stamp Wednesday Challenge
    luv
    Lols x x x

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful take on the inspiration! Love the adorable bear...paper piecing...and his yummy cocktail! Thanks so much for being our guest designer over at The Curtain Call!

    AntwortenLöschen
  10. Sonja ist viiieeel beschäftigt :-) Glückwunsch zur doppelten Gastdesignerschaft :-) und deinen Winterpulli-Cocktail-Bär find ich absolut grandioooos! Echt!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen
  11. Also in Hawaii wird der Eisbaer aber schwitzen! Da braucht er natuerlich einen kuehlen Drink! SUPER! Herzlichen Glueckwunsch zum GDT!

    AntwortenLöschen
  12. Der Eisbär in der Sommerlaune mit dem Drink in der Hand (hmmm... Pfote ;-) So witzig! COOL! Freu mich, dass Du Deine geniale Karte bei unserer Challenge verlinkt hast! Hoffentlich bis zum nächsten Mal! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  13. Such a BEAUTIFUL card! I LOVE everything about it!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.