Montag, 12. September 2016

Hello & Hi - Stempelmekka-Schenklis

Huhu, ihr Lieben! Heute gibt es endlich wieder einen neuen Post von mir. Mein Geburtstag letzte Woche und das Stempelmekka am Wochenende haben mich in den letzten Tagen etwas schreibfaul gemacht. Gebastelt habe ich aber trotzdem im Akkord, nämlich Schenklis für all die lieben Menschen, die ich auf dem Stempelmekka getroffen habe.
Hi there! Finally I found some time for another post. Because of my birthday and Stempelmekka - a huge stamp show in Germany, which took place over the weekend - I was a somewhat lazy writer last week. No lazy crafter though as I made a pile of gifts for all the wonderful crafty people I was to meet at Stempelmekka.


24 kleine Explosionsboxen habe ich gebastelt mit sechs unterschiedlichen Motiven von Purple Onion Designs. Die Schachteln sind mit der Silhouette geschnitten. Die Datei dazu habe ich ebenso wie das Sternchenpapier, das sich für die Schachteln verwendet habe, selbst erstellt. Als kleinen Trost für alle, die nicht beim Stempelmekka dabeiwaren, stelle ich beide Dateien am Ende dieses Posts kostenlos zum Download zur Verfügung. Sie eignen sich sicher auch gut zur Herstellung eines kleinen Adventskalenders.
I created 24 small explosion boxes decorated with six different images by Purple Onion Designs. The bases were all cut with a Silhouette. I made the cut file as well as the star paper I used for the boxes myself. As a little consolation for all of you who couldn't attend Stempelmekka I'm making both files available at the end of this post for free. You could use them for tiny gifts as I did or even to create a small Christmas countdown calendar.


Koloriert habe ich die Motive auf den Schachteln mit Zig Clean Color Real Brush Markern und Akashiya Sai Watercolor Brush Pens. Der Hintergrund ist mit Distress Ink gewischt. Und hier noch ein Blick auf das Innere der Schachtel und die kleine Überraschung, die ich darin versteckt habe.
I colored all images for these boxes with Zig Clean Color Real Brush Markers and Akashiya Sai Watercolor Brush Pens. The background is sponged with Distress Ink. The image below show what the inside of the box looked like and the little surprise that was hidden inside.



Challenges:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Stamp it
Night Shift Stamping: Tierischer Spaß 
Creative Friday: #161 - Anything Goes

Stempel | stamps: Purple Onion Designs "Milly", "Chip", "Star & Sky", "Shadow", "Robin", "Puddles"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Stampin Up "Glutrot | real red"
Farben | colors: Akashiya Sai Watercolor Brush Pens, Zig Clean Color Real Brush Markers
Papier | cardstock: Rossmann Aquarellpapier (watercolor paper branded by a German drug store), Mondi "Color Copy", Tchibo
Stanzen | dies & punches: Create A Smile Stamps "Lovely Tags XS", Stampin Up Kreis und Wellenkreis | circle and scallop circle
Sonstiges | other: selbsterstelltes Cut-File und Digi-Papier | custom made cut file and digital paper

Kommentare:

  1. ...so schöne Boxen! und auch hier noch einmal, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. vielleicht beim nächsten mal! dankeschön für die tröstedateien, das sternchenpapier ist zucker!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Your cards and these boxes are so cute. I love all of your stamps. I sold 600 for 600$ 20 years ago, and have regretted it ever since. Some were even antique pictured ones. I had burned out and thought I would never want to use them again. Well, that did not turn to be the truth. I will buy one here and there but I cannot bring myself to spend a lot on them. Each time I look at your work I think back on all the wonderful cards I used to make. Now I paint and am learning to do digital art and having a wonderful time. No sense crying over spilt milk.LOL Loved your pieces. genie

    AntwortenLöschen
  3. These are just so adorable, Sonja! You have been busy making all of these!

    AntwortenLöschen
  4. Die schießen mitten ins Herz, die kleinen E-Boxen!
    Wunderschön gestaltet liebe Sonja!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh was sind die süß, liebe Sonja! Der Spruch "Weniger ist mehr" trifft bei Deinen kleinen Überraschungen voll ins Schwarze! Super schön!
    Vielen Dank, dass Du wieder bei NSS dabei bist und wie immer - viel Glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Schachteln sind so bezaubernd.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Schade, liebe Sonja, dich habe ich verpasst...
    Obwohl ich das erste Mal beim Mekka war :(
    Gerne hätte ich dir so ein süßes Schenkli abgejuckzt :)
    Megacool!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. zauberhaft! Ich halte sie in Ehren!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Liebes,

    erst einmal ein dickes Danke für deine Teilnahme bei NSS! Wir freuen uns immer sehr wenn die Challenges angenommen werden!

    Die sind ja toll! Würde auch eine nehmen- auch ohne Inhalt. Gefallen mir alle sehr sehr gut!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  10. Absolut niedlich ! Toll koloriert , so süß! Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
  11. Also das gibt es doch nicht....
    auch hier hast du gewonnen - jetzt bin ich heute schon zum 2. mal bei dir *gg
    Ich sollte dich verfolgen *hihi
    denn ich glaube sogar das wir am Stempelmekka miteinander gesprochen haben - hätte ich gewußt das du so schöne Schenkies dabei hast ......
    Auch wenn ich immer noch eher nonCute bastle *haha
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, wir haben uns auf dem Mekka getroffen? Bitte, bitte kläre mich auf. Ich hätte dir gerne eins von den Schächtelchen abgegeben. :o) Und Danke für den lieben Kommentar. Heute ist echt mein Glückstag. :o)

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.