Montag, 19. September 2016

May the Forest Be with You

Hilfe, der Wald führt ein Eigenleben! Darth Waschbär und seine Fuchstruppler sollten sich in Acht nehmen vor den laserschwertschwingenden Baumgeistern. Denn auch wenn sie eigentlich auf der dunklen Seite stehen, sehen sie hier einfach zu niedlich aus, um ihnen Böses zu wünschen.
Help, the forest has come alive! Darth Raccoon and his Foxtroopers should beware of the lightsaber swinging trees in the back. Because even if they actually are on the dark side they're looking so cute here that I just can't wish them any evil.


Die Idee für diese Karte hatte ich schon im Frühjahr, kurz nachdem My Favorite Things die "Forest Friends" veröffentlicht hatten. Eigentlich besaß ich da ja längst genügend Stempelsets mit Waldtieren, aber an dem Spruch "May the Forest Be with You" kam ich nicht vorbei. Und ich wusste auch sofort, was ich damit machen wollte. Leider kamen dann diverse Verpflichtungen dazwischen und irgendwann geriet die Idee in Vergessenheit. Erst als ich vor ein paar Tagen noch einmal meine Stempelsammlung durchsah und dabei auch die "Forest Friends" in die Hand nahm, erinnerte ich mich wieder daran.
The idea for this card already came alive in my mind this spring shortly after My Favorite Things released their "Forest Friends". I did acutally already own enough stamp sets with forest animals then but I simply couldn't resist the "May the Forest Be with You" sentiment. And I knew at once what I wanted to do with it. Unfortuately a couple of other engagements came first and by and by I forgot about my original idea. Only a few days ago when I sorted through my stamp collection I thought about it again.


Die Critter habe ich wieder mit Copics koloriert. Alle Stanzteile und Hintergrundelemente sind mit Distress Inks gewischt. Die Laserschwerter bestehen aus farbigem Transparentpapier. Ausgestanzt habe ich es mit einem der Baumstammstanzen aus dem "Tree-mendous"-Set. Die seitlichen Astriebe habe ich einfach abgeschnitten und die Ränder dann mit Copics etwas dunkler eingefärbt.
Again I colored all the critters with Copics. The die-cut pieces and background elements are sponged with Distress Inks. The lightsabers are made from colored vellum. They are die-cut using the trunk dies from MFT's "Tree-mendous" set - I only cut off the side shoots and darkened the edges with Copics.

Challenges:
My Favorite Things: Card Design Superstar Challenge 2016
Simon Says Stamp Monday Challenge: At the Movies 
Cards und More: #167 - Kein Designpapier

Stempel | stamps: My Favorite Things "Forest Friends"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black"
Farben | colors: Copics, Distress Ink
Papier | cardstock: Color Copy "Papyrus", Mondi "Color Copy", farbiges Transparentpapier | colored vellum
Stanzen | dies: My Favorite Things "Tree-menduous", "Stitched Snow Drifts"
Sonstiges | other: transparentes Embossingpulver | clear embossing powder

Kommentare:

  1. Hach, das ist ja eine tolle Idee, Sonja! Und eine schöne Anregung für ein Set aus meiner Mekka-Beute :) Supersüß, die Karte! Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  2. This has me laughing! Light saber trees, and darling foxes, what a creative take!! Love it, Sonja!! Happy you joined us at Simon Says Stamp Monday challenge for At the Movies! xx Maura

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful colors! And very clever!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.