Freitag, 18. November 2016

Frohes Fest - Quick & Easy Christmas Cards

Durch Zufall habe ich kürzlich entdeckt, dass die "Negative Snowflake" von Create A Smile Stamps" und die größte Stanze aus dem "Stitched Mini Scallop Circle"-Set von My Favorite Things ganz wunderbar zueinander passen. Da meine Bastelzeit gerade sehr begrenzt ist, ich aber trotzdem noch eine ganze Menge Weihnachtskarten zu machen habe, kam mir diese Entdeckung sehr gelegen. Zusammen mit einer kleinen Kreisstanze von Simon Says Stamp und einem Grußtext von danipeuss habe ich daraus in Nullkommanichts diese Karte gewerkelt.
Recently, I discovered by pure chance that the "Negative Snowflake" die by Create A Smile Stamps and the largest die form the "Stitched Mini Scallop Circle" set by My Favorite Things are a perfect match. As I only have limited crafting time recently and still have to cerate a huge amount of Christmas cards this discovery came in handy. By making additional use of a small circle die by Simon Says Stamp and a German greeting by danipeuss (reading "Happy Holidays") I've created this card in next to no time.


Besonders toll ist, dass die "Negative Snowflake"-Stanze haargenau in die große "Scallop Circle"-Stanze hineinpasst und man daher beide zusammen durch die Stanzmaschine kurbeln kann. Nachdem das Schneeflockenpanel fertig war, musste ich nur noch meine Kartenbasis und den roten Hintergrund ausstanzen und einen Grußtext auf den Hintergrund aufbringen. Der sieht durch das goldene Prägepulver, das ich dafür verwendet habe, besonders festlich aus. Für den letzten Schliff sorgten dann der goldene Glitzerrahmen der Mitte sowie ein paar farblich passende Pailleten.
It's especially great that the "Negative Snowflake" precisely fits into the large "Scallop circle" die so that you can run them through your die-cutting machine in one go. After I finished my snowflake panel I only had to die-cut my card base and the red background with a greeting. This looks especially festive because it's embossed in gold. To finish off my card I added a golden glitter frame to the central opening of the flake and some matching sequins.


Und weil das Ganze so schnell ging, habe ich direkt mehrere dieser Karten gebastelt.
As this card came together real fast I decided to make some more color variants.


Challenges:
Sweet Stampers: #1 - Weihnachten/Christmas 
ABC Christmas Challenge: W for Wishes  (the German greeting reads "Happy Holiday")

Stempel | stamps: danipeuss/Klartext "Fröhliche Weihnachtszeit"
Stempelkissen | inks: Versamark
Papier | cardstock: Mondi "Color Copy", Stampin' Up "Olivgrün | Old Olive", Bazzill "Kraft", Tchibo, goldenes Glitzerpapier | golden glitter paper
Stanzen | dies: Create A Smile Stamps "Negative Snowflake", My Favorite Things "Stitched Mini Scallop Circle", Simon Says Stamp "Stitched Circles", GoKreate "XXL Frames Plain Circles"
Sonstiges: goldenes und silbernes Embossingpuvler | golden and silver embossing powder, silberfarbener Gelstift | silver gel pen

Kommentare:

  1. Hallo Sonja.
    ich freue mich, dass du mit deiner tollen Karte bei unserer 1. Challenge dabei bist.
    Die Stanze ist als "Solokünstler" ein echter Hingucker, da braucht es auch nicht viel drumherum :-)
    Ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers und ich hoffe, du bist bald wieder dabei.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja!
    Deine Karten gefallen mir sehr, alle Farbkombis sind traumhaft geworden! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Sweet Stampers Challenge Blog
    > - ich wünsche dir viel Glück!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja, wow, das sieht so edel aus. Ich liebe ja deine gebastelten Werke und dieses ist wieder wunderschön und einmalig. Vielen Dank, dass du bei Sweet Stampers mitgemacht hast. LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful card. Thanks for playing at the ABC Christmas Challenge.
    Carissa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.