Sonntag, 11. Dezember 2016

Happy Insta Girls Blog Hop

Hurra, es ist soweit, die Happy Insta Girls hoppen wieder! Falls Ihr noch nicht wisst, was der Happy-Insta-Girls-Blog-Hop ist und worum es dabei geht, könnt ihr das in einem meiner alten Hop-Posts, hier oder hier zum Beispiel, nachlesen.
Yay finally the time has come - the Happy Insta Girls are hopping again! Shouldn't you yet know what the Happy Insta Grils blog hop is all about and why we're doing it you can read about it in one of my older hop posts, such as here and here for example.


Ich habe diesmal eine Karte von der lieben Lisa vom Projekt Cupcake bekommen. Lisa macht immer ganz wunderbare Karten mit liebevollen kleinen Details, an denen sie auch diesmal nicht gespart hat. Ich liebe die glänzenden Pailletten und den vielen Glitzer in ihrem Shaker-Element (überhaupt - eine Shaker-Karte!). Und der süße Wichtel mit seinen Geschenken ist natürlich ganz herzallerliebst. Vollends begeistert hat mich, dass Lisa außerdem noch meine Lieblingsfarbkombination benutzt hat - Rot und Weiß. Wissen konnte sie von meiner Vorliebe nichts, aber sie hat damit voll ins Schwarze getroffen. Vielen lieben Dank für diese tolle Karte, Lisa! 
This time I received a card by lovely Lisa from Projekt Cupcake. Lisa always creates adorable cards with wonderful details, and the one she made for me is no exception. I love all the shimmering sequins and the glitter in her shaker element (anyway - a shaker card!). And the little elf with his gifts simply is the sweetest. But I was especially thrilled by the color combination Lisa opted for - red and white (with a bit of grey) - because this is my absolute favorite! Lisa couldn't know this but she totally met my taste with it. Thank you so much for this awesome card, Lisa!


Nun zu meinem Projekt für den Hop. Ich durfte die liebe Nicole alias Frau Vögeli bewichteln, und ich hoffe, sie hat sich über meine Karte gefreut.
But now let's turn to my project. I've had the pleasure to create a card for lovely Nicole aka Frau Vögeli, and I hope she liked it.


Witzigerweise habe ich genau dasselbe Stempelset für das Hauptmotiv meiner Karte verwendet, wie Lisa für ihre: "Santa's Elves" von My Favorite Things. Koloriert habe ich den süßen Weihnachtswichtel mit Luminance-Farbstiften von Caran d'Ache. Für den Hintergrund habe ich einen Stempel von Impression Obsession verwendet. Ich habe ihn in weiß auf Karteikarte embossed und dann mit Distress Inks in verschiedenen Blautönen gewischt. Die verwendeten Stanzen stammen aus zwei verschiedenen Blueprint-Sets von My Favorite Things.
Funnily I chose the exact same stamp set for the focal image of my card as Lisa did for hers: "Santa's Elves" by My Favorite Things. I colored the cute little guy with Luminance pencils by Caran d'Ache. For the background I used a stamp by Impression Obsession. I heat embossed it in white onto smooth white cardstock and then sponged the image with Distress Inks in different hues of blue. The dies I used are from two different Blueprint sets by My Favorite Things.


Wenn ihr jetzt wissen möchtet, wen Nicole bewichtelt hat und wie ihre Karte aussieht, dann hüpft schnell rüber zu ihrem Blog. Nachfolgend zeige ich euch außerdem noch einmal die Liste aller Happy Insta Girls, die an unserem Blog-Hop teilnehmen. Die Links führen zu ihren Blogs und ihren Instagram-Profilen. Viel Spaß beim Hoppen!
Now if you want to know who Nicole send a card to and what this card looks like, just hop over to her blog. Below I'm also sharing the list of all Happy Insta Girls who participate in the blog hop. The links lead to their blogs and their Instagram profiles. Happy hopping!

Sonja * sonjakstampart (ihr seid hier - you are here)
Birka * biiirka

Challenges:
Sweet Stampers: #2 - Anything Goes
Simon Says Stamp Monday Challenge: Christmas Gifts 

Stempel | stamps: My Favorite Things "Santa's Elves", Impression Obsession "Cover A Card - Paisley Crystal"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Versamark
Farben | colors: Caran d'Ache "Luminance", Distress Ink "Blueprint Sketch", "Mermaid Lagoon", "Tumbled Glass"
Papier | paper: Mondi "Color Copy", Folio Fotokarton, goldenes Glitzerpaper | golden glitter paper
Stanzen | dies: My Favorite Things "Blueprints 27", "Blueprints 29"
Sonstiges | other: superfeines weißes Embossingpulver | superfine white embossing powder

Kommentare:

  1. Sonja, deine Karte ist traumhaft!! So viele tolle Details und perfekt coloriert.
    Habt noch einen kuscheligen dritten Advent.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gott sei Dank bist Du ein Rot-Fan, Sonja ^_^ Wie witzig, dass wir das selbe Stempelset benutzt haben. Die kleinen Kerlchen sind aber einfach unwiederstehlich. Deine Karte ist so schön geworden. Einfach perfekt für Weihnachten. Hab einen schönen 3. Advent!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, DANKE 1000mal für die WUNDERSCHÖNE Karte! Als ich den Umschlag öffnete hab ich mich einfach nur riesig gefreut. Es gibt so viel zu bewundern! Der Hintergrund alleine ist ja schon zauberhaft. Dann der goldene Glitterrahmen ist einfach total festlich und dann der Elf! Den hast du sooooo schööööön koloriert!!! Kurz: Liebe auf den ersten Karten-Blick!
    Herzlichen Dank auch für die lieben Worte!!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Kunstwerk, Sonja! Einfach klasse mit dem mega Hintergrund, dem Glitzer-Rahmen und den genial colorierten Motiven - ein Traum! Lustig, dass du auch eine Karte mit dem Wichtel bekommen hast! Ganz ganz liebe Grüße ❤️ von Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja witzig, dass du auch zu dem Elfmotiv gegriffen hast :) Natürlich im grandiosen Sonja-Stil, keine Frage!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja, da hast Du bestimmt gegrinst, als Dich ein Elf besucht hast, wo Du Deinen gerade abgeschickt hattest, oder? Deine Karte ist genial geworden - ich bewundere Dich ja so sehr um Dein Buntstift-Colorier-Talent! Vorhin bei Anni hab ich schon geschrieben, dass ich niemals die Geduld dazu hätte. Und wenn überhaupt nur für ein einziges Motiv und Du gestaltest eine ganze Szene damit!!! Klasse! Deinen Ombre-Hintergrund finde ich auch einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent ;o) Maike

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Der Hintergrund ist der Hammer und ich glaube so langsam das ich die Stempel doch auch brauche. So schön! <3
    Hab einen tollen 3. Advent,
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  8. Der Hintergrund und die toll kolorierte Szene mit dem kleinen Elfen - da muss man sich doch freuen, wenn ein so schönes Kärtchen in den Briefkasten flattert! :) Viele liebe Grüße und noch einen entspannten 3. Advent, Dana

    AntwortenLöschen
  9. Great projects! Both of them. Love the glitter on the second one and the scene on the first. Thank you for joining us over Simon Says Stamp Monday Challenge! Hugs, Macarena!

    AntwortenLöschen
  10. Sonja! Wie wunderschön ist denn deine Karte??? Ich liebe den Kontrast des distressed-emboss- resist-Hintergrunds, des goldenen Rahmes und der kolorierten Stempel! Wow! Ich muss sie mir immer wieder angucken!

    AntwortenLöschen
  11. Super Weihnachtskarte, die mit Sicherheit sehr gut ankam.
    Der goldene Rahmen ist ein absoluter Hingucker
    und bringt tollen Glanz auf die Karte.
    Vielen lieben dank für deine Teilnahme an der Sweet Stampers Challenge und
    viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  12. Wow.. ein ganz zauberhaftes Kärtchen, toller Hintergrund.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  13. wow, sonja, wie immer wieder mal atemberaubend coloriert!!! echt! und du musst mir mal dringend sagen welche Wellenstanzen das sind.. ich hab glaub ich letztens die falschen gekauft... (das wollte ich dich schon ewig fragen...) ja,d eine ganze Karte ist einfach so zauberhaft und macht totaal weihnachtsfeeling :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ach Sonja, deine Karte ist einfach der Inbegriff von Weihnachten!! So eine fantastische Idee mit dem royalblauen Hintergrund, und das embosste Design!!! Der Goldrahmen!! Und dann dein wie immer umwerfendes Coloring!!! *schmelz* Und noch was: du fotografierst deine Karten immer perfekt. Und Lisas Karte hast du genau so perfekt fotografiert. Das finde ich ganz toll von dir! Fühl dich gedrückt! Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wow Sonja, die Karte ist ein echter Traum, so wundervoll coloriert und wunderschön gestaltet. Ich bin hin und weg.♥
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei unserer
    Sweet Stampers Challenge
    Bis zum nächsten Mal und viel Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen
  16. Ohja, deine Karte ist mir bei IG direkt ins Auge gefallen. Wie perfekt du all' die verschiedenen Farben und Elemente kombiniert hast! Wahnsinn! Nach Gold und blau wäre bei mir schon Ende im Gelände gewesen :D Eine richtig, richtig schöne Karte!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit! :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.