Mittwoch, 4. Januar 2017

Stempelküche-Challenge: #60 - Alles geht

Die Weihnachtspause ist vorbei und es wird wieder Zeit für eine neue Stempelküche-Challenge. Damit ihr wie immer ganz ungezwungen ins neue Basteljahr starten könnt, lautet unser Thema auch dieses Mal wieder schlicht und einfach: Alles geht.
Our Holiday break is over and it's time again for another Stempelküche challenge. But to keep everything relaxed and easy we're kicking off the New Year with a simple challenge prompt - anything goes.


http://stempelkueche-challenge.blogspot.com/2017/01/stempelkuche-challenge-60-alles-geht.html

Ich habe heute zur Abwechslung einmal ein Lesezeichen für euch. Auf dem Weihnachtswunschzettel meiner Tochter standen 40 Bücher. Ganz so viele hat ihr das Christkind zwar nicht gebracht, aber es waren durchaus eine Menge. Passenderweise lagen für mich eine ganze Reihe Stempel zum Thema Bücher unterm Weihnachtsbaum. Das gefiel meiner Kleinen sehr gut und sie hat sich sofort ein Lesezeichen von mir gewünscht. Koloriert habe ich das hübsche Motiv von My Favorite Things mit Distress Inks auf Aquarellkarton von Ranger. Den habe ich hier zum ersten Mal benutzt, und obwohl ich nicht ganz so glücklich damit bin, wie ich es mir erhofft habe, bin ich mit dem Ergebnis letzten Endes doch ganz zufrieden.
I created a bookmark for a change. My daughter had put 40 books on her wishlist for Christmas. Now, Santa didn't bring her that much but she got quite a few nonetheless. And it was a wonderful coincidence that he treated me with a few book themed stamps. My little one liked them so much that she asked me to make a bookmar for her. I colored the cute image by My Favorite Things with Distress Inks on Ranger watercolor cardstock. I used it for the first time here, and although I'm not has happy with it as I had hoped I still love how it turned out in the end.


Und jetzt bin ich gespannt zu sehen, was sich meine DT-Kolleginnen Beate, Biggi und Birka zum aktuellen Thema haben einfallen lassen. Ihr auch? Dann hüpft schnell rüber zum Challengeblog der Stempelküche und schaut euch an, was sie für euch gewerkelt haben.
And now I'm curious to see what my DT mates Beate, Biggi and Birka have come up with to inspire you. Are you too? If so just hop over to the Stempelküche challenge blog where you'll find their wonderful creations.

Challenge:
Simon Says Stamp: Work It Wednesday December 2016

Stempel | stamps: My Favorite Things "Bookworm", danipeuss/Klartext "Lara"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice"
Farben | colors: Distress Inks
Papier | cardstock: Ranger "Watercolor Cardstock"
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Traditional Tags"
Sonstiges | other: Satinband | ribbon, Twine

Kommentare:

  1. Ein tolles tag! Ich wünsche dir alles Liebe zum neuen Jahr! Beate

    AntwortenLöschen
  2. Superschön coloriert, Sonja! Ein tolles Lesezeichen, ich mag die Lese-Stempel von MfT ja auch so gerne! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. How wonderful that your daughter is a reader; my 6 year old niece is as well. We went for a bit of a 'book shopping' spree, starting her on the Unicorn Magic series and adding to her Magic Treehouse collection. I think we had a few fairy books in the mix, too. Your bookmark is absolutely delightful! Need to check out that stamp set! Thank you for sharing and inspiring!
    ~carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So glad to hear your niece loves reading too. The "Magic Treehouse" collection is popular over here too. I'm doing volontary work in the library of my daughter's school and we've got a whole shelf of "Magic Treehouse" volumes there. My daughter is not really after them but I know lots of children love these. My daugher's more fond of a diary series by a German author in the style of the Wimpy Kid series (just with a girl being the protagonist). I love it as well it's totally hilarious.

      Löschen
  4. oh man, da wird sich deine kleine Leseratte aber freuen.....und ich find, ein Kind was 40 Bücher auf dem Wunschzettel hat ist ein tolles kind ;-) aber das wusste ich ja vorher schon.... liebe Grüße an lilly... ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.