Samstag, 29. April 2017

Sending Hugs

Heute zeige ich euch meine erste Karte mit Stempeln von Neat and Tangled. Ich habe schon länger mit einigen ihrer süßen Sets geliebäugelt und schließlich fiel die Entscheidung auf "Better Together", eine Sammlung von Motiven mit Kindern und ihren Kuscheltieren.
Today I'm sharing my first card with stamps by Neat and Tangled. I've had an eye on some of their cute sets for quite some time and I finally decided to buy "Better Together", a collection of images showing children and their plushies.


Koloriert habe ich die Süßen mit Mijello-Misson-Gold-Aquarellfarben. Das Ausmalen kleiner Stempelmotive mit klassischen Aquarellfarben ist gar nicht so einfach, wenn man Schatten setzen und feine Details einarbeiten will. Vor allem braucht man dazu Zeit und Geduld. Die habe ich nicht immer, aber bei diesen Motiven hat es geklappt - und ich hatte sogar Spaß dabei. Den meisten Ehrgeiz habe ich darauf verwendet, meine eigene Hautfarbe zusammenzumischen. Das habe ich bislang immer gescheut, aber selbstangemischte Hautfarbe sieht einfach schöner aus, weil die fertigen Farben meist einen hohen Weißanteil haben und dadurch an Brillanz einbüßen.
I colored the sweeties with Mijello Mission Gold watercolor paint. Koloring tiny images with classic watercolors really isn't easy if one wants to include shadows and fine details. Most of all you need time and patience to do so. I'm often enough lacking both but this time I was successful - and I even had fun with what I did. My largest ambition was to mix my own skin color. I always shied away from this before but custom mixed skin color is much more beautiful then shop bought mixes because these usually contain a lot of white pigment which makes them lose the typicall brilliance of pure watercolors.


Den Hintergrund der Karte habe ich wie üblich mit Distress Inks gewischt. Der Grußtext stammt ebenfalls aus dem Neat-and-Tangled-Set.
As usual I sponged the background with Distress Ink. The greeting is from the same Neat and Tangled set as the images.

Challenges:
Fusion: Musical Butterfly (I roteded the sketch and was inspired by the rainbow colors)














Creative Friday: Karte für eine Frau oder zum Muttertag

Stempel | stamps: Neat and Tangled "Better Together"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black"
Farben | colors: Mijello "Misson Gold", Distress Ink
Papier | cardstock: Rossmann Aquarellpapier (watercolor paper branded by a German drug store), Stampin' Up "Flüsterweiß | wisper white"
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Scallop Basic Edges", Memory Box "Puffy Clouds"

Kommentare:

  1. Eine traumhaft schöne Karte.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. This is such a cool take on the sketch, Sonja! And, as always, your coloring is perfect! Adorable card.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.